Gönderen Konu: 6 RATSCHLÄGE EINES HEILIGEN  (Okunma sayısı 2886 defa)

0 Üye ve 1 Ziyaretçi konuyu incelemekte.

Çevrimdışı _313_

  • aktif okur
  • **
  • İleti: 106
    • http://www.hidayet.forumup.com/
6 RATSCHLÄGE EINES HEILIGEN
« : 08 Mart 2006, 12:59:19 »

6 RATSCHLÄGE EINES HEILIGEN
 


Eins bat eine Person, Ibrahim bin Ed’hem um einen guten Rat. Ibrahim bin Ed’hem antwortete ihm auf dieser Weise:

 

Wenn du diese sechs Ratschläge einhälst, erfährtst du keinen Schaden aus deinen Handlungen.

 

1. Wenn du vorhast eine Sünde zu begehen, so iss nicht von SEINEN Gaben. Ist es nicht unrecht von dir, Ihm ungehorsam zu sein und dennoch von SEINEN Gaben zu genießen?

 

2. Wenn du vorhast dich IHM zu widersetzen, so tritt aus SEINEM Eigentum. Ist es nicht unrecht von dir, dich IHM, in SEINEM Eigentum zu widersetzen.

 

3. Wenn du vorhast, ungehorsam zu sein und eine Sünde begehst, so begehe deine Sünde dort, wo ER dich nicht sieht. Ist es nicht unrecht von dir, in SEINEM Eigentum zu sein, SEINE Gaben zu genießen und dort Sünde zu begehen, wo ER dich sieht.

 

4. Wenn der Todesengel kommt, um dir deine Seele zu entnehmen, so bitte um Erlaubnis, um deine Reue auszusprechen, Doch wird es dir nicht gelingen den Todesengel aufzuhalten. Bereue deine Sünden, solange du noch die Kraft dazu besitzt und bevor es zu spät ist, denn der Todesengel kommt unerwartet.

 

5. Wenn die beiden Engel Münker und Nekir in dein Grab kommen, um dich zu verhören, so schicke sie fort. Da rief jemand aus der Menge herraus “Das ist doch unmöglich” Ibrahim bin Ed’hem erwiderte: “Gerade deswegen sollst du deine Antwort schon heute bereit stellen.”

 

6. Weigere dich am Jüngsten Tag, an dem Allah, der Erhabene, die Sünder in die Hölle schicken wird, in die Hölle zu gehen. Die Person die um Rat gefragt hatte, erwiderte mit demütiger Stimme “Niemand wird uns dort anhören”.

 

Quelle: www.hakikatkitabevi.com