Gönderen Konu: An alle gläubigen MOSLEMS, unter euch!  (Okunma sayısı 6095 defa)

0 Üye ve 1 Ziyaretçi konuyu incelemekte.

Vuslat Yolcusu

  • Ziyaretçi
An alle gläubigen MOSLEMS, unter euch!
« : 19 Mayıs 2006, 00:41:07 »

Salamu alaikum


An alle gläubigen  MOSLEMS, unter euch!

Ich habe diese Nachricht von einen Freund
bekommen! Wer gläubig ist, sollte sie weiter schicken. Ich sag euch
eins, ich hab das nicht erfunden, die E-mail hab ich selber
bekommen, Mitteilung aus Medina, das ist die Wahrheit aus Medina.
Sheikh Ahmed hat die Nachricht verbreitet. An einem Freitag fiel
Sheikh Ahmed in den schlaf, während er den Koran las und träumte,
dass der Prophet Mohamed vor ihm stand und sagte, in einer Woche
würden 7000 Menschen sterben und kein Einziger von ihnen seie ein
echter Moslem gewesen. Niemand tut das was Allah verlangte. Er sagte
auch, da es jetzt nur schlechte Zeiten sind. Frauen aus dieser Zeit
sorgen sich nicht um ihre Männer. Die Mädchen gehen unverdeckt an
Plätze wo sie nicht sein sollten. Die Jugend respektieren ihre
Eltern und andere älteren Menschen nicht. Reiche sorgen nicht für
Arme, sie geben kein Geld oder Zakat, sie beten und fasten nicht.
Der Tag des Urteils ist näher gekommen. Wenn ein einziger Stern am
Himmel hängt, wird das Tor von der Vergangenheit geschlossen. Die
Schrift im Koran soll verschwinden. Die Sonne wird sacken bis auf
die Höhe der Erde. Der Prophet sagte auch, der jenige der das liest
muss es für andere lesen. Er soll für sie oder ihn auf den Tag des
Urteils Platz machen im Paradies. Und alledie diese Nachicht nicht
ernst nehmen, wird er aus dem Paradies verbannen. Als eine arme Frau
diese Nachricht kopierte und an andere Menschen verteilte wurden
ihre Wünsche erhört. Sheikh Ahmed sagte auch, wenn das nicht die
Wahrheit wäre, würde Moslems sterben. Der Prophet Mohammed sagte
auch ihr sollt fastet, 5mal Täglich beten, gibt Zakat, habt Respekt
vor anderen, egal ob jung oder alt. Lügt nicht, klaut nicht und
helft den Armen. Alle die diese Nachricht 35 kopieren und weiter
verbreiten, soll in 3 Tagen belohnt werden. Eine Person hat es getan
und er hielt 300 Anteile in seiner Fabrik. Eine andere Person
glaubte es nicht und sein Sohn starb. Ein weiterer sagte, er würde
diese Nachricht später verbreiten wird worauf er starb. Bitte glaubt
nicht, dass das nicht Wahr ist. Vernachlässigt diese Mitteilung
nicht. Bitte kopiere diese Nachicht und schick sie an 35 Leute
weiter    alinti

Çevrimdışı Kul

  • aktif okur
  • **
  • İleti: 106
An alle gläubigen MOSLEMS, unter euch!
« Yanıtla #1 : 08 Temmuz 2006, 18:11:14 »
vielleicht war es ja der teufel, den er sah, er kann es nicht wissen

Çevrimdışı Himmet

  • aktif yazar
  • *****
  • İleti: 849
An alle gläubigen MOSLEMS, unter euch!
« Yanıtla #2 : 08 Temmuz 2006, 20:50:57 »
La yecüzü fısfısü ındel meclis!!!!... :wink:
Zâtının, Sıfâtının, Esmâının, Efâlinin Hudutsuzluğunca Şükürler Olsun Yâ RABBİİM..

Çevrimdışı Kul

  • aktif okur
  • **
  • İleti: 106
An alle gläubigen MOSLEMS, unter euch!
« Yanıtla #3 : 08 Temmuz 2006, 20:58:03 »
was meinst du damit?

Çevrimdışı Salur

  • Yeni üye
  • *
  • İleti: 35
An alle gläubigen MOSLEMS, unter euch!
« Yanıtla #4 : 02 Ağustos 2006, 22:56:08 »
Alıntı yapılan: "Himmet"
La yecüzü fısfısü ındel meclis!!!!... :wink:



Alıntı yapılan: "Kul"
was meinst du damit?


Flüstern im Versammlung ist nicht erlaubt.
Günde en az iki kişiye iyilik et, gönlünü al. Çünkü cennetin yolu, gönül
almaktan geçer. Gönül almak, Cennetin Firdevs kapısını açmaktır.

Çevrimdışı ceo

  • Yeni üye
  • *
  • İleti: 5
Re: An alle gläubigen MOSLEMS, unter euch!
« Yanıtla #5 : 09 Kasım 2006, 02:57:03 »
Alıntı yapılan: "gurbet diyarindan"
Salamu alaikum


An alle gläubigen  MOSLEMS, unter euch!

Ich habe diese Nachricht von einen Freund
bekommen! Wer gläubig ist, sollte sie weiter schicken. Ich sag euch
eins, ich hab das nicht erfunden, die E-mail hab ich selber
bekommen, Mitteilung aus Medina, das ist die Wahrheit aus Medina.
Sheikh Ahmed hat die Nachricht verbreitet. An einem Freitag fiel
Sheikh Ahmed in den schlaf, während er den Koran las und träumte,
dass der Prophet Mohamed vor ihm stand und sagte, in einer Woche
würden 7000 Menschen sterben und kein Einziger von ihnen seie ein
echter Moslem gewesen. Niemand tut das was Allah verlangte. Er sagte
auch, da es jetzt nur schlechte Zeiten sind. Frauen aus dieser Zeit
sorgen sich nicht um ihre Männer. Die Mädchen gehen unverdeckt an
Plätze wo sie nicht sein sollten. Die Jugend respektieren ihre
Eltern und andere älteren Menschen nicht. Reiche sorgen nicht für
Arme, sie geben kein Geld oder Zakat, sie beten und fasten nicht.
Der Tag des Urteils ist näher gekommen. Wenn ein einziger Stern am
Himmel hängt, wird das Tor von der Vergangenheit geschlossen. Die
Schrift im Koran soll verschwinden. Die Sonne wird sacken bis auf
die Höhe der Erde. Der Prophet sagte auch, der jenige der das liest
muss es für andere lesen. Er soll für sie oder ihn auf den Tag des
Urteils Platz machen im Paradies. Und alledie diese Nachicht nicht
ernst nehmen, wird er aus dem Paradies verbannen. Als eine arme Frau
diese Nachricht kopierte und an andere Menschen verteilte wurden
ihre Wünsche erhört. Sheikh Ahmed sagte auch, wenn das nicht die
Wahrheit wäre, würde Moslems sterben. Der Prophet Mohammed sagte
auch ihr sollt fastet, 5mal Täglich beten, gibt Zakat, habt Respekt
vor anderen, egal ob jung oder alt. Lügt nicht, klaut nicht und
helft den Armen. Alle die diese Nachricht 35 kopieren und weiter
verbreiten, soll in 3 Tagen belohnt werden. Eine Person hat es getan
und er hielt 300 Anteile in seiner Fabrik. Eine andere Person
glaubte es nicht und sein Sohn starb. Ein weiterer sagte, er würde
diese Nachricht später verbreiten wird worauf er starb. Bitte glaubt
nicht, dass das nicht Wahr ist. Vernachlässigt diese Mitteilung
nicht. Bitte kopiere diese Nachicht und schick sie an 35 Leute
weiter    alinti


Wie oben bereits erwähnt kann sheikh ahmed im grunde genommen nicht wissen wen er da in seinem traum gesehen hat, selbst wenn die person sich identfizierte. Desweiterem werden oft solche email-ketten begonnen, deren hintergedanken mir bis heute nicht ganz einleuchten. Auch wenn es sich hier um unsere eigene religion handelt, sollte man das schicksal (kader) nicht mit einer E-Mail verknüpfen. Denn wann wir sterben, wie wir belohnt oder bestraft werden weiß schließlich Allah alleine; und da auch im koran nirgends steht, dass wenn man eine email bekommt die über unser schicksal bestimmt, weiterleiten muss, fällt es in der tat einem schwer das ganze zu glauben. Zumal es in den ältesten Zeiten in denen die Propheten wie Hz. Muhammed noch lebten, keinerlei medien, wie das internet zur verfügung gestellt wurden. Sie breiteten ihre Religion persönlich aus. Natürlich möchte ich hier niemanden davon abhalten diese E-Mail an andere Leute zu verschicken. Ich jedoch werde es nicht tun.

gruß
ceo

Çevrimdışı Kul

  • aktif okur
  • **
  • İleti: 106
An alle gläubigen MOSLEMS, unter euch!
« Yanıtla #6 : 09 Kasım 2006, 03:13:14 »
das was ist in der nachricht steht, stimmt...aber man kann nicht von jemandem verlangen eine nachricht weiterzuschicken...und wenn er das nicht tut, werde was passieren...jemand stirbt...ein anderer gewinnt... weil er eine nachricht (nicht) weitergeschickt hat???

Alıntı
Eine Person hat es getan
und er hielt 300 Anteile in seiner Fabrik. Eine andere Person
glaubte es nicht und sein Sohn starb. Ein weiterer sagte, er würde
diese Nachricht später verbreiten wird worauf er starb


da stimmt was nicht...da will sich eine person groß zeigen

unser schicksal(kader) kann nicht von einem e-mailweiterschicken verändert werden, unser schicksal ist und bleibt

Çevrimdışı muallim_abi

  • araştırmacı
  • ***
  • İleti: 425
An alle gläubigen MOSLEMS, unter euch!
« Yanıtla #7 : 16 Kasım 2006, 16:17:24 »
Diese Sache mit Scheikh Achmed und seinem Testament (wie's so im Original heisst) gibt es nicht. Frei erfunden und dient nur dazu, Muslime sinnlos zu beschäftigen.

Träume gelten in Islam nicht als Beweis. Propheten natürlich ausgeschlossen. Ich glaub kaum, dass da sich jemand mit einem Propheten vergleichen wird (wie zum Beispiel Ömer Angut). Genauso ist es auch mit den Ummis, also Leute die weder lesen noch schreiben können, aber dennoch vieles im Islam wissen, weil Sie dieses Wissen durch "Ilham" erhalten haben. Es gibt so welche Ewliya, wie zum Beispiel Abd-al-azeez ad-dabbag aus Algerien. Da er auch ein Ummi ist, kann man seine Aussagen bzw. Fatawa nicht übernehmen. (Ilham gilt nicht als Beweis, siehe Akaid-i Nesefi und Taftazani).  Darüber kann man in Akaid-Büchern genug lesen.

Ausserdem zu sagen "Wer gläubig ist, sollte sie weiter schicken" ist fast ein Unglaube in sich. In Fatawai Abussuud steht auch dass, wenn einer sagt "Wenn du Allahs liebst bzw. gläubig bist hilf mir, tu das oder dies", der Betroffene die verlangte Sache nicht tun muss, weil der Glaube mit dem nichts zutun hat.

Und komisch, dass nicht ein Imam, ein Mujtahid, ein Mucaddid oder ein berühmter Gelehrte den Traum gesehen hat, sondern einer, dessen sogar Anwesenheit unbekannt wie sein Job. In den verschieden Texten ist er einmal, ja nach Zeitalter der Schlüsselaufbewahrer, ein anderes Mal ein Wächter oder sonst was.

Glaubt an ein solchen Blödsinn nicht. Einen handgeschriebenen Original des Textes aus der osman. Zeit habe ich. Eingescannt zum betrachten:

PS: Komisch, dass er in diesem Text aus Mekka berichtet und nicht aus Medina bzw. der Text als "Empfehlungen des Propheten"  gilt.

Okuduk, okuttuk, unuttuk; üç kaf bir araya geldi, olduk bir kukuk..
nemsavi@hotmail.com / incemeseleler.com