Gönderen Konu: Glaube und Leben  (Okunma sayısı 3906 defa)

0 Üye ve 1 Ziyaretçi konuyu incelemekte.

Çevrimdışı Evfacan

  • Moderatör
  • araştırmacı
  • *****
  • İleti: 441
Glaube und Leben
« : 03 Mart 2009, 22:37:31 »



Verehrte Muslime!
Der Glaube (Iman)  ist das Einverständnis und die Bezeugung aller Bereiche, die unser Prophet s.a.v. von Allah empfangen und den Menschen verkündet hat. Der Glaube besteht aus diesem Einverständnis
Ein aufrichtiger Glaube führt den Menschen sicherlich zu guten Taten. In diversen Versen des Korans werden die Eigenschaften eines aufrichtigen Gläubigen beschrieben. Auch wird erwähnt, dass ein wahrer Glaube nur Gutes mit sich bringt: „ Siehe, nur das sind Mumins, deren Herzen in Furcht erbeben, wenn Allah gennant wird, und deren Glauben wächst, wenn ihnen Unsere Verse vorgetragen werden, und die auf Allah vertrauen.“
Doch nur zu glauben, ist noch längst nicht alles. Dieser Glaube muss behütet und ausgebaut werden. Schließlich besteht jederzeit die Gefahr, dass man vom Glauben abkommen kann. Deshalb muss sich ein Gläubiger ständig kontrollieren und für die Erhaltung und den Schutz seines Glaubens bis zum Tode arbeiten.

Liebe Brüder,
Unser Iman sollte zu aller erst uns selbst recht leiten. Unser Iman sollte auch der Rechtleitung unserer Familie und unserer Verwandten helfen.
Unser Iman sollte auch eine Heilung für die Sorgen der Umma sein.
Und unser Iman sollte dazu dienen, wie es der Kalif Osman (r.a.) sagte, den zum „Leben zu erwecken“, der uns töten will. Wir sollten stets im Bemühen sein Allah teala anzubeten und uns darum bemühen, Seine Rechte, den Weg des Propheten und dessen Rechte in uns zu leben und für die uns gegeben Möglichkeiten dankend auch die Rechte der armen Muslime, die Rechte der Ummah und der ganzen Menschheit beachten.
Wir dürfen nie vergessen, unser Prophet hat uns bevor er von uns ging, zwei Gaben hinterlassen. Solange wir uns an diese halten und sie befolgen, so werden wir unsere Glückseligkeit erlangen. Diese zwei Gaben sind zum einen das Wort Allah tealas und zum anderen die Sunnah unseres Propheten (s.a.v)

Yiğit yaralı olur - Yine dağ gibi durur