Gönderen Konu: Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas  (Okunma sayısı 2854 defa)

0 Üye ve 1 Ziyaretçi konuyu incelemekte.

Vuslat Yolcusu

  • Ziyaretçi
Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas
« : 27 Temmuz 2007, 02:18:23 »

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas
Offenbar teilt auch der Vatikan die Ängste vieler Europäer – und schürt sie damit zugleich: Der Privatsekretär des Papstes mahnt den Kontinent, die Gefahren, die von einer Ausbreitung des Islam ausgingen, nicht zu unterschätzen.
Foto: APImmer an seiner Seite: Papst Benedikt XVI. und sein Privatsekretär Georg Gänswein
 
Der Privatsekretär von Papst Benedikt XVI. hat vor einer drohenden Islamisierung Europas gewarnt. „Die Islamisierungsversuche im Westen sind nicht wegzureden“, sagte Georg Gänswein dem „Süddeutsche Zeitung Magazin“. „Die damit verbundene Gefahr für die Identität Europas darf nicht aus falsch verstandener Rücksicht ignoriert werden.“ Weiterführende links
Benedikt XVI. glaubt an die Evolution Angst vor einem kompletten Moscheeviertel Kölner Rechtspopulisten loben Ralph Giordano Streit um Kölner Moscheenbau Ein Gotteshaus für Kölner Muslime Gänswein verteidigte zugleich die umstrittene Regensburger Rede des Papstes im September vergangenen Jahres. Das Kirchenoberhaupt habe nur „einer bestimmten Blauäugigkeit entgegen wirken“ wollen, erklärte der Privatsekretär. Mit dem Zitat eines byzantinischen Kaisers, wonach man im Islam „nur Schlechtes und Inhumanes finden“ könne, hatte der Papst massive weltweite Proteste von Muslimen ausgelöst.


Schlagworte
Islam Religion Vatikan Georg Gänswein Papst Neben der Auseinandersetzung mit dem Islam sei auch der Dialog mit den Ost-Kirchen wichtig, sagte Gänswein. Die Spaltung zwischen orthodoxer und katholischer Kirche müsse überwunden werden. „Die Wiederherstellung der vollen Einheit im Glauben ist ganz gewiss ein großes Ziel“, sagte der Sekretär. Auch müsse etwa noch die Frage nach der Stellung des Papstes geklärt werden, räumte er ein. „Aber es ist ein Skandal, dass die Christenheit noch immer gespalten ist.“

erka

  • Ziyaretçi
Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas
« Yanıtla #1 : 30 Temmuz 2007, 15:09:22 »
Adamlari baya korku sardi Zaten... Alman ve Vatikan Aciklamalarina göre Almanyada bir cok Katholik Kiliselerinin maddi sorunlar yüzünden kapanacagini belirletmisti... bu yüzdende  Hindistan misyonulugu basladi büyük campta...

Saygilar Allaha Emanet olun